kompas
/kompas auf der EuroShop 2020
Mit smart.select ändert ein Mitarbeiter am POS direkt mit seinem Smartphone Inhalte auf dem Bildschirm, ohne sich per PC ins Backend von kompas einwählen zu müssen. Etwa um schnell eine Playliste für eine Aktion zu ändern oder am Eingangsbereich eine bestimmte Produktgruppe zu promoten.
Diese Broschüre erklärt, was wichtig ist im Einsatz von digitalen und interaktiven Bildschirmen und Kiosksystemen am POS. Wie gelingt es, Kunden zu binden, ihre Verweildauer im stationären Geschäft zu erhöhen und mit Digital Signage den Abverkauf zu steigern? Die Broschüre gibt praktische Tipps wie die Auswahl der richtigen Standorte, Inhalte und Strategien und zeigt anhand konkreter Praxisbeispiele, welche Anwendungen besonders gut funktionieren.
Die digitale Transformation der internen Kommunikation ist im Gange, Unternehmen nutzen bereits Technologien wie Blogs, Intranet, Social Media und Apps. Es gibt eine Technologie, die viele Kommunikationsprofis der internen Kommunikation noch relativ selten auf dem Schirm haben: Digital Signage.
Die folgende Präsentation zeigt, wie man konkret Digital Signage in der Mitarbeiterkommunikation umsetzt.