kompas
/Referenzen
/Cases
/Peakmedia
Peakmedia ist ein Full Service Integrator und Vertriebspartner von dimedis in Österreich und versorgt in sieben Ländern Unternehmen jeder Größe sowie gemeinnützige Organisationen mit interaktivem Digital Signage, basierend auf der Softwarelösung kompas. Mit Kunden aus den verschiedensten Branchen wie Hotellerie und Gastgewerbe, Handel, Transport & Logistik, Gesundheitswesen, Information und Kommunikation sowie Bildungswesen betreut das Unternehmen insgesamt ein Digital Signage Netzwerk von über 3000 Screens an über 1000 verschiedenen Standorten.
Peakmedia vermarktet zudem unter www.monitorwerbung.at an 450 Standorten digitale Werbeflächen im DACH Raum. Damit ermöglicht Peakmedia – besonders auch den kleineren, regionalen Unternehmen – einfach und effektiv mit Digital Signage für die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu werben. Inhaltlich ergänzt wird der Content durch Fremdwerbung und Entertainmentinhalte wie Nachrichten, Wetter, Bewegtbild und mehr. Der Fokus liegt dabei darauf, die Streuung der Inhalte auf die für den jeweiligen Werbenden relevanten Einzugsgebiete und Lokalitäten einzugrenzen.
Zu den beiden größten Projekten von Peakmedia zählen die Digital Signage-Installationen bei der Lebensmittelkette SPAR sowie deren Tochterkonzern Hervis Sports. In insgesamt 730 SPAR-Filialen war das Unternehmen für die erfolgreiche Einführung und Installation einer modernen und intelligenten Mitarbeiterkommunikation verantwortlich. Tagtäglich können sich so über 17.000 Mitarbeiter nun digital über Einsatzlänge, interne News, Wetter und mehr informieren.
Bei der österreichischen Sporthandelskette Hervis Sports wurden im Zuge einer großangelegten Expansion das gesamte europäische Filialnetz, darunter auch acht Filialen in Deutschland, mit modernstem Digital Signage ausgestattet. Neben zahlreichen Neuinstallationen tauschte Hervis auch das bisher verwendete System aus und setzt künftig auf die Hard- und Softwareprodukte von Peakmedia und dimedis. Auf den insgesamt 435 installierten Screens wird hier neben allgemeinen Informationen vor allem POS-Werbung dargestellt.
Samuel Geisler, Geschäftsführer von Peakmedia: „kompas ist für den Anwender ein simples, aber auch durch technische Finesse ausgezeichnetes Content-Management-System. Egal ob große überregionale Netzwerke wie bei SPAR oder einzelne Screens: Inhalte sind einfach skalierbar und können mit kompas zielsicher platziert und mit wenigen Klicks ausgerollt werden. Auch für die Mitarbeiterkommunikation ist kompas das ideale Werkzeug, um wichtige Informationen auf einen Blick zu vermitteln. Es ist schnell, aktuell und dynamisch, schließlich lassen sich alle Daten wie Social Media Feeds, interne Blogs, Nachrichtenportale oder Wetter einbinden“.