Köln, 24. Juni 2015 – Nachdem das Digital Signage Projekt HappyBaby Shop TV schon seit 2012 in deutschen Filialen der Fachhandelskette für Kleinkinderbedarf eingesetzt wird, werden nun erstmals Filialen in Österreich damit ausgestattet: Die erste
HappyBaby-Filliale mit
kompas Digital Signage ist in Zams zu finden. Auch in Deutschland baut HappyBaby sein überregionales Digital Signage Netztwerk aus. HappyBaby setzt somit insgesamt an 23 Standorten die kompas Digital Signage Software ein, alles durch die Systemzentrale in Bielefeld betrieben. Im Zuge des Netzwerkausbaus kommt mit Gräfelfingen erstmals ein Standort hinzu, in dem den Kunden drei Digital Signage Player zur Verfügung stehen. HappyBaby Shop TV bietet die Möglichkeit, einen klassischen Digital Signage Werbemonitor auch als Online-Shop zu nutzen. Auf Wunsch können sich Kunden daran Benutzerhandbücher für technische Details oder auch Variationen eines ausgewählten Produkts zeigen lassen und diese bei Bedarf direkt durch einen Mitarbeiter bestellen. Gesteuert wird dabei alles von kompas, der Digital Signage Softwarelösung aus dem Hause dimedis. Der Leiter Vertrieb und Marketing der baby & family GmbH, Geschäftsbereich Baby, Marcus Lindemeier über das Projekt: "Digital Signage gehört zum festen Bestandteil des einzigartigen HappyBaby Multi-Channel Konzeptes. kompas von dimedis ist das ideale System, um den stationären und Online-Handel zusammen zu bringen. Der Kunde kann sich von seinem Fachhändler vor Ort beraten lassen, das Produkt live ausprobieren und den Artikel schließlich direkt am Terminal, zusammen mit dem Fachberater, nach Hause bestellen. Bei kompas haben uns von Anfang an die umfassenden Funktionen, die professionelle Projektdurchführung und die unkomplizierte Zusammenarbeit überzeugt".
dimedis realisierte das Projekt erstmals 2012 in Zusammenarbeit mit der baby & family GmbH aus Bielefeld. Diese betreibt als Systemzentrale eine Fachhandelskette für Kleinkinderbedarf in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Zum Multi-Channel Konzept gehört ein zentraler Online-Shop für die angeschlossenen Händler, der intelligent in die Digital Signage Anwendung integriert wurde. Im Normalzustand zeigt der Digital Signage Player vor allem Produktinformationen sowie Herstellerwerbung. Ist ein Mitarbeiter mit einem interessierten Kunden im Gespräch, kann problemlos von der laufenden Werbeschleife in den Online-Shop gewechselt werden. Dieses System ermöglicht eine optimale Nutzung als Werbemedium und gleichzeitig als vertriebsunterstützendes Tool. Die Inhalte der Digital Signage Player können dabei bequem zentral gesteuert werden, da kompas speziell auf die Verwaltung überregionaler Netzwerke ausgelegt ist.