Um diese Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu erfahren Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
Seit 2015 sind in der Abu Dhabi Mall im Herzen der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emiraten 12 interaktive Touchterminals installiert. Damit Besucher bei den insgesamt 230 Geschäften und vier Stockwerken nicht den Überblick verlieren, wurde die gesamte Shopping Mall mit einem digitalen Leit- und Orientierungssystem ausgestattet. Für dessen Installation war das heimische Unternehmen Fanna Technology als Generalunternehmen verantwortlich und wurde dabei von dem Kölner Software-Unternehmen dimedis unterstützt. dimedis hat vor Ort ihre Softwarelösung kompas wayfinding installiert. Auf den interaktiven Informationsterminals erscheint die von dimedis entwickelte Logocloud sowie ein Eingabefeld, über das der Benutzer das gewünschten Ziel eingibt. Die Wegeleitung wird dann dynamisch vom aktuellen Standort bis zum Ziel berechnet und dargestellt. Erstmals bietet dimedis für kompas wayfinding neben Englisch auch Arabisch als Sprache an. Neben der intuitiven Suche über die Logocloud und der Eingabemaske, können die Kunden der Abu Dhabi Mall die Geschäfte auch über eine Kategorienliste suchen. Es ist das erste Projekt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und ein weiterer Schritt in der Internationalisierung von kompas und kompas wayfinding.
Karen Khlat, Marketing Managerin der Abu Dhabi Mall, über ihre Wahl von kompas wayfinding: "Wir glauben, dass kompas wayfinding auf unseren Infoterminals die ideale Navigationsschnittstelle für unsere Kunden ist. Dank der 'Logo Cloud' erhalten die Besucher sofort einen umfassenden Überblick über alle verfügbaren Marken in der Mall. Darüber hinaus können die Kunden so viel leichter finden, wonach sie suchen, entweder über Freitext- oder eine Schlagwortsuche oder indem sie auf die Kategorienliste zurückgreifen. Außerdem enthält das System Tools, mit denen wir als Betreiber einfach und übersichtlich erfahren, was die Vorlieben und Bedürfnisse unserer Kunden sind. Dank dieser statistischen Auswertungen können wir das Angebot feinabstimmen und aktualisieren sowie dazu beitragen, dass das Einkaufserlebnis permanent optimiert wird."
Abdulla Al Junaibi, Geschäftsführer von Fanna Technology: "kompas wayfinding hat uns auf Anhieb gefallen. dimedis hat durch seine sehr guten Referenzen wie mfi und ECE mit kompas wayfinding eine bewährte Lösung für Shopping Malls. Wir freuen uns über das Projekt in der Abu Dhabi Mall und werden weitere Shopping Malls in der Region überzeugen!"